Sonntag, 9. Januar 2011

Die Wahrheit über Kaspar Hauser

Rudolf Steiner bezeichnete das 17jährige Findelkind Kaspar Hauser (* 29.9.1812) als "versprengten Atlanter" - eine Seele, die seit der atlantischen Kulturstufe nicht mehr inkarniert war, da diese reine Seele keinen geeigneten Körper finden konnte. Hauser wurde durch die Isolationshaft beiseite geschafft, weil er der legitime badische Thronfolger war. Steiner teilte mit, daß es von der geistigen Welt vorbestimmt war, daß Süddeutschland unter Kaspar Hausers Regentschaft Gralsgebiet werde und Hauser nach der Revolution 1848 König von Deutschland werde.

Doch seine Widersacher hatten sich verbündet: Steiner sieht im Mord an den 21jährigen Kaspar Hauser eine Tat, für die sich zum allerersten Mal in der Menschheitsgeschichte jesuitische Kreise mit den englischen Logen (Freimaurern) verbündet hatten. Kaspar Hausers Seele war so rein, dass sie seit der Atlantis keinen geeigneten Körper zur Inkarnation finden konnte. Als die Paulskirchenversammlung 1848 einen König für die parlamentarische Monarchie suchte, war Hauser als deutscher König vorbestimmt. So wären die besten badischen Traditionen - Liberalität, Presse-, Meinungsfreiheit, Volksnähe, Fortschritt usf. - in Deutschland verankert worden. Stattdessen setzte sich der preussische Militarismus unter Kaiser Wilhelm durch. Letztlich führte auch dies zu den beiden Weltkriegen.

Die Phoenix-Dokumentation (s. Videos unten) zeigt die Kellerverliese der Schlösser Beuggen (Sitz des Deutschen Ordens) und Pilsach, in denen Kaspar Hauser eingesperrt wurde. Sowie das Holzpferd, das sein einzigster Freund war. DNA-Untersuchungen aus 2002 bestätigen, dass der an Pfingsten 1828 in Nürnberg aufgetauchte Unbekannte der Sohn von Großherzog Karl und seiner Frau Stephanie und somit rechtmäßiger badischer Thronfolger war. Sie finden hier die Dokumentation; die Genanalyse ab Position 6:00.

Aquarelle Kaspar Hausers



3 Kommentare:

manu hat gesagt…

Was für ein wunderbarer blog. Haben Sie vielen Dank dafür!
manu

Anonym hat gesagt…

Hallo, danke für die kurze Darstellung, ich habe mir erlaubt sie auf menschenweltenzeit zu zitieren. Es sind ja doch eine lenge Reihe von großen Persönlickeiten aus ähnlichen Motiven gemordet worden...

Mythopoet hat gesagt…

=> http://stella-anthroposophica.de/Stella_Anthroposophica_Forum/thema-1-Kaspar-Hauser.htm

Beste Grüße
Mythopoet