Dienstag, 15. März 2011

Akw-GAU: Planeten in Kreuzkonstellation

Atomkatastrophe von Fukushima
15. März 2011, 2:20h Ortszeit, siderischer Tierkreis

Drei Tage nach dem verheerenden Erdbeben in Japan tritt diese astrologische Kreuz-Konstellation auf. Generell geht es bei einer Kreuz-Konstellation für die Menschen um die Überwindung von Karma. Das Kreuz steht als christliches Symbol für die Überwindung des Todes durch die Auferstehung des Christus.



Interpretation von Opposition (180°) und Quadrat (90°)

Opposition

"Ein Aspekt, bei dem sich zwei Planeten im Winkelabstand von 180 Grad gegenüberstehen. Eine Opposition gilt als analytischer Aspekt und ist nach der Konjunktion der stärkste überhaupt. Die betreffenden Planeten gehören in der Regel derselben Qualität, jedoch unterschiedlichen, aber verträglichen Elementen an: Planeten in Erde und Wasser oder aber in Feuer und Luft bilden die Opposition. Bei einer Opposition wird das Prinzip der Polarität besonders betont. Die beteiligten Planetenenergien sind direkt miteinander konfrontiert. Das birgt die Gefahr, dass der Horoskopeigner den Pol, der aufgrund der sonstigen Konstellationen im Horoskop schwächer betont ist, vernachlässigt und die Aufmerksamkeit dem anderen, vermeintlich stärkeren widmet. Die vernachlässigte Planetenenergie erfährt er möglicherweise über die Außenwelt (Projektion). Eventuell lebt der Horoskopeigner abwechselnd mehr die eine und die andere Seite.

Die polaren Aspekte zu integrieren, ist die große Herausforderung der Opposition. Die Aufgabe besteht darin, vom Gegeneinander zum Miteinander zu gelangen. Wie weit es gelingt, die durch die Opposition angelegte Herausforderung zu bestehen, hängt auch von den Energien der beteiligten Planeten ab. Handelt es sich um ähnliche Energien (Mond/Venus oder Sonne/Mars), wird das leichter der Fall sein. Sind unterschiedliche Energien beteiligt, wie bei Saturn/Merkur oder Mars/Neptun, ist die Aufgabe schwieriger zu bewältigen."

Quadrat

"Quadrate haben ein hohes Konfliktpotenzial und sind damit eine große Herausforderung. Die Beziehungen der betreffenden Planeten untereinander sind spannungs- und konfliktgeladen, ungeachtet dessen, ob sie ähnliche oder unterschiedliche Energien haben. Sie schränken sich gegenseitig in ihrer Entfaltung ein. In der wertenden Terminologie früherer Zeiten wurde das Quadrat deshalb als hemmender oder harter Aspekt bezeichnet. Die "harte" Qualität von Quadraten ist auch der Hintergrund, warum Anthroposophen rechte Winkel in ihren Gebäuden vermeiden."
Quelle: Astrowiki

Monitor für Radioaktive Meßwerte in Tokio:
http://mu.jklmnop.net/japan/


Keine Kommentare: