Spiritual Science ~ Anthroposophy ~ Arts ~ Esoteric Christianity ~ Rosicrucianism
Dienstag, 19. April 2011
Das Auge Gottes 1987 - Teil 2
Liebe Freunde, es gibt bereits einen Blogeintrag zum kosmischen Ereignis, dass im August 1987 stattgefunden hat, als sich alle Planeten im Dreieck anordneten. Ebenso bedeutungsvoll sind, nicht nur für astrologisch Interessierete, die Planetenkonstellationen in 2003 und 2004, als die Planeten 2003 einen Davidstern und 2004 ein Pentagramm bildeten.
In diesen Figuren offenbart sich Heilendes, Wohlbringendes, Göttliches ganz unmittelbar, jedoch ohne dem Menschen seine Freiheit abzusprechen. Die Krisen in Japan und Libyen sind unnötiges Leid - verursacht von egoistischen Politikern und profitsüchtigen Konzernen, Stichwort zu Libyen: 'militärisch-industrieller Komplex' als Hauptprofiteur des Libyen-Feldzuges. Denn warum verwenden die Politiker der USA, GB und Frankreichs nicht die Milliarden, um Libyen zu helfen anstatt es zu bombardieren? Ganz einfach: damit die Waffenindustrie neue Produktionsaufträge bekommt, indem sie das Waffenarsenal anschliessend wieder neu bestücken lassen.
Doch nichts von alledem ist wahr! Es ist eine Täuschung, eine Illusion, die uns die wahren geistigen Ereignisse verschleiern soll, welche von den kosmischen Konstellationen in 1987, 2003 und 2004 angekündigt wurden: Die geistige Welt steht heute jedem wahrhaftig danach strebenden Menschen offen. Rudolf Steiner, der Meister unseres Zeitalters der Bewusstseins-Seele, ebnete uns einen Weg in die geistige Welt, Geistesheimat der Menschenseele. Dieser Weg erfordert Geduld und Ausdauer. Gemäß unseres individuellen Karmas kommen wir manchmal schnell und manchmal nur langsam vorwärts. Planeten und Tierkreis sind eine wertvolle Orientierung auf dem Weg zur Bewusstseins-Seele und anschliessend zum Höheren Selbst (Genius, Geistselbst, Schutzengel). Selbsterkenntnis und ein allmähliches Durchdringen des Alltags mit dem spirituellen Impuls sind durch die Intuitionswissenschaft Astrologie möglich, denn diese offenbart in den 12 Tierkeiszeichen die Seraphim (Geister der All-Liebe) und in den neun Planeten die Wohnsitze der Erzengel (Schöpfer des Lichts):
Oriphiel - Saturn
Zachariel - Jupiter
Samael - Mars
Michael - Sonne
Anael - Venus
Raphael - Merkur
Gabriel - Mond
Astrologische Entsprechungen:
Getreidesorten und Wochentage
Saturn - Mais - Samstag
Jupiter - Roggen - Donnerstag
Sonne - Weizen - Sonntag
Mars - Gerste - Dienstag
Merkur - Hirse - Mittwoch
Mond - Reis - Montag
Venus - Hafer - Freitag
Bäume
Saturn -
Jupiter -
Sonne -
Mars - Eiche
Merkur -
Mond -
Venus - Buche
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Servus!
was ist denn
da => http://missionmenschplus.blogspot.com/
passiert??
Beste Grüße
Mythopoet
Kommentar veröffentlichen